Algebra Seminar Brandl

Algebra Seminar Brandl

Beitragvon zellerli » 23.04.2012 08:42

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Seminar "Algebraische Zahlentheorie" von Prof. Brandl?
Das läuft unter der gleichen Modulnummer ("Seminar Algebra"), wie das Algebra-Seminar von Müller.
Eventuell kann man Brandl ja auch bitten etwas ausführlicher Algebra auf den Schein zu schreiben.

Leider weiß ich nicht, wie und ob man sich dort anmelden kann. Die hinterlegte t-online-E-Mail-Adresse bleibt unbeantwortet.
zellerli

Vor- und Nachname: Sebastian

Re: Algebra Seminar Brandl

Beitragvon -=SSD=- » 23.04.2012 22:37

Puh, keine Ahnung, es kann aber wohl gut sein, dass es dem Professor nicht gefällt, wenn leute in dem Seminar ihren Algebra-Schein machen wollen (soweit ich weiß ist das bei Müller so).

Eine weitere eMailadresse gibt es unter: http://www.mathematik.uni-wuerzburg.de/ ... randl.html
-=SSD=-
Administrator

Vor- und Nachname: Markus Sauer

Re: Algebra Seminar Brandl

Beitragvon zellerli » 24.04.2012 08:20

Cool, die Uni-Adresse hatte ich nicht gefunden. Danke dir.

Ich hatte eigentlich vor, den Algebra-Schein in der jetzigen Nachklausur zu machen (die sehr machbar war) und war auch auf gutem Weg dahin. Dann kam mir aber ein Sterbefall dazwischen und ich hatte die Tage vor der Klausur andere Dinge im Kopf und habe nicht "zu Ende" gelernt.

In solch einem Fall ist man aufgeschmissen, wenn Professoren wie Müller einen grundsätzlich nich haben wollen und Professoren wie Lausch schon Jahre vorher ausgebucht sind ;)
Denn ich glaube der Schein für die Hauptklausur der nächsten Algebra-Veranstaltung kommt zu spät zur Nachreichungsfrist fürs StEx1 im Frühjahr 2013.
zellerli

Vor- und Nachname: Sebastian

Zurück zu Mathematik